Domain aktuelle-presse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interviews:


  • Stardust Interviews
    Stardust Interviews

    Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Thiele, Christian: Interviews führen
    Thiele, Christian: Interviews führen

    Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
    Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)

    Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
    Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews

    Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt.  Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen  Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige bewährte Methoden, um einen aussagekräftigen Beitrag durch Interviews für Artikel oder Berichte zu erhalten?

    1. Vorbereitung ist entscheidend: Recherchiere das Thema und die Person, stelle offene Fragen und sei gut vorbereitet. 2. Führe das Interview in einer ruhigen Umgebung, stelle Follow-up-Fragen und höre aktiv zu. 3. Verwende Zitate und Geschichten aus dem Interview, um den Beitrag lebendig und authentisch zu gestalten.

  • Wie hat die Entwicklung neuer Medien die Presse beeinflusst?

    Die Entwicklung neuer Medien hat die Presse stark beeinflusst, da sie neue Plattformen für die Verbreitung von Nachrichten bietet. Die traditionellen Printmedien haben an Bedeutung verloren, während Online-Medien und soziale Netzwerke an Einfluss gewonnen haben. Die Presse muss sich nun anpassen und neue Wege finden, um Leser zu erreichen und relevant zu bleiben.

  • Welche Arten von Medien gibt es in der Presse?

    In der Presse gibt es verschiedene Arten von Medien, darunter Zeitungen, Zeitschriften, Online-Nachrichtenportale und Blogs. Jedes Medium hat seine eigenen Merkmale und Zielgruppen, bietet jedoch in der Regel Nachrichten, Berichte, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen aus verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

  • Wie können Interviews mit Experten dazu beitragen, das Verständnis für aktuelle Ereignisse in den Nachrichten zu vertiefen?

    Experteninterviews bieten zusätzliche Einblicke und Hintergrundinformationen zu komplexen Themen, die in den Nachrichten behandelt werden. Sie ermöglichen es, verschiedene Perspektiven und Standpunkte zu verstehen und zu vergleichen. Durch die direkte Kommunikation mit Experten können Zuschauer ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge und Auswirkungen aktueller Ereignisse entwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:


  • Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022
    Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022

    Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022 , An indispensable companion to Richard Tuttle's "Collected Writings" which presents interviews with the artist conducted over a period of more than 50 years. After the publication of Richard Tuttle's "Collected Writings" in 2019, this new volume presents the interviews conducted with the artist by various authors over a period of more than 50 years - it is an essential companion to the writings. The interviews were given on the occasion of Tuttle's exhibitions and published in catalogues, newspapers and magazines. Directed towards a wider audience, Tuttle speaks about his life, his work, his friends, his dreams, and his passions - an authentic introduction to the work of one of the great artists of his time. Text: Richard Tuttle, Dieter Schwarz, und /and Michael Auping, Robert Ayers, Leopold Brant, Bill Brown, Susan Canning, Martin Coomer, Ashton Cooper, Sylvie Couderc, Guy Cross, Jean Daive, Adrian Dannati, Carol Diehl, Katy Donoghue, Molly Donovan, Jarrett Earnest, Julia Fiore, Nicholas Forrest, Jürgen Glaesemer, Jennifer Gross, Moira Hodgson, Bob Holman, Dylan Kerr, Michael Kimmelman, Carol Kino, Chris Martin, Peter N. Miller, Paul Nesbitt, Achille Bonito Oliva, Robert Pincus-Witten, Jochen Poetter, Bill Powers, Judith Olch Richards, J. Emil Sennewald, David Shapiro, Ross Simonini, Laura Lake Smith, Susan Sollins, Rachel Spence, James Tarmy, Jean-Charles Vergne, Juan Carlos Verme, Marc-Christoph Wagner, Maria Vogel, Mark Wilsher, Osman Can Yerebakan, Catherine de Zegher, Heidi Zuckerman , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews
    Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews

    Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews , Artikel, Unterhaltungen, Vorworte und Reden - die hier zusammengetragenen Stellungnahmen und Positionierungen des Schriftstellers Jean Genet dokumentieren, dass Genet, obwohl er in seinen letzten zwanzig Lebensjahren sehr zuru¿ckgezogen lebte, in eindrucksvoller Weise in der O¿ffentlichkeit pra¿sent war. Von Chartres bis Chicago, von der Goutte d'or bis zu den Lagern von Sabra und Chatila, von den Ufern des Jordan bis in die Ghettos der African-Americans: Dieser Band der Werkausgabe ist das Protokoll eines literarischen und politischen Abenteurers, der sich an die Seite der Ausgestoßenen und Revoltierenden dieser Welt stellte und fu¿r sich selbst nie einen anderen Titel beanspruchte als den des Vagabunden. Der Band entha¿lt weitgehend noch nicht auf Deutsch u¿bersetzte und vero¿ffentlichte Texte, u.a. Genets beru¿hmte May Day Speech vom 1. Mai 1970 sowie den als Vorwort zu Texten der RAF verfassten Essay Gewalt und Brutalita¿t. Die beigefu¿gte Kurzbiografie und die umfangreichen editorischen Anmerkungen des Herausgebers Albert Dichy (IMEC) liefern eine wertvolle literarische Einordnung der Texte in das Oeuvre des franzo¿sischen Dichters und Dramatikers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • ZYLISS Hamburger-Presse
    ZYLISS Hamburger-Presse

    <p><strong>ZYLISS</strong></p><p>Hamburger-Presse</p><p>Mit der Hamburger-Presse von Zyliss lassen sich perfekte, gleichmäßige Burger-Patties aus Fleisch oder anderen Zutaten in zwei verschiedenen Größen schnell und einfach formen. Mit dem entnehmbaren, beschichteten Einsatz können diese direkt in die Pfanne oder auf den Grill befördert werden, ohne die Patties selbst zu berühren. Eine Broschüre mit verschiedenen leckeren Burger-Rezepten mit und ohne Fleisch liegt bei.</p><ul><li>Für perfekte, gleichmäßig geformte Burger-Patties</li><li>Pressdeckel einstellbar für große (250 g) oder kleinere (125 g) Burgerpatties</li><li>Einsatz zum Transport des Patties direkt zur Pfanne oder zum Grill</li><li>Material: Hochwertiger Kunststoff</li><li>Maße: Innendurchmesser ca. 11,5 cm, Breite ca. 13 cm, Länge ca. 17 cm, Höhe ca. 6,5 cm</li><li>Spülmaschinengeeignet</li><li>Inkl. Broschüre mit verschied...

    Preis: 16.84 € | Versand*: 4.90 €
  • Facom Presse 50T
    Facom Presse 50T

    Eigenschaften: Sich seitlich bewegender Heber Integrierter Schieberträger + Schieber inbegriffen Geliefert mit Prismenpaar Schnellvorschub mit Griff und Luftabzug Starke und stabile Konstruktion Verankerung im Boden möglich Manometer auf Augenhöhe für bessere Sichtbarkeit

    Preis: 5290.00 € | Versand*: 0.00 €
  • 1. Wie können TV-Interviews dazu beitragen, die öffentliche Meinung zu beeinflussen? 2. Welche Rolle spielen TV-Interviews in der heutigen Medienlandschaft?

    1. TV-Interviews können die öffentliche Meinung beeinflussen, indem sie bestimmte Themen oder Personen in einem bestimmten Licht präsentieren und Emotionen beim Publikum hervorrufen. 2. In der heutigen Medienlandschaft spielen TV-Interviews eine wichtige Rolle, da sie eine direkte Möglichkeit bieten, Informationen und Meinungen zu verbreiten und das Publikum zu erreichen. 3. Durch die Vielfalt der TV-Sender und Online-Plattformen haben TV-Interviews eine große Reichweite und können somit einen erheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben.

  • Sind Interviews empirisch?

    Interviews können als empirische Methode betrachtet werden, da sie auf der Sammlung von Daten basieren, die aus direkten Gesprächen mit den Befragten stammen. Durch Interviews können Forscher qualitative Informationen sammeln, die Einblicke in die Einstellungen, Meinungen und Erfahrungen der Befragten geben. Die Ergebnisse von Interviews können analysiert werden, um Muster und Trends zu identifizieren, die auf empirischen Daten basieren. Insgesamt tragen Interviews dazu bei, empirische Evidenz zu generieren und Forschungsfragen zu beantworten. Daher können Interviews als eine empirische Methode angesehen werden, um Daten zu sammeln und Erkenntnisse zu gewinnen.

  • Wie hat sich die Rolle der Presse in der heutigen digitalen Medienlandschaft verändert?

    Die Presse hat sich von traditionellen Printmedien zu digitalen Plattformen wie Online-Zeitungen und sozialen Medien verschoben. Die Geschwindigkeit der Berichterstattung hat zugenommen, da Nachrichten sofort online veröffentlicht werden können. Die Leser haben nun eine größere Auswahl an Quellen und können leichter zwischen verschiedenen Perspektiven navigieren.

  • Welche Vorteile bietet eine hydraulische Presse im Vergleich zu einer mechanischen Presse?

    Eine hydraulische Presse bietet eine höhere Kraftübertragung und eine gleichmäßigere Druckverteilung auf das Werkstück. Sie ermöglicht eine präzisere Steuerung des Drucks und eine größere Flexibilität bei der Anpassung an verschiedene Materialien und Anwendungen. Zudem arbeitet sie leiser und erzeugt weniger Vibrationen als eine mechanische Presse.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.